Bühnenprogramm 2020

„Familie Pingel“ in Tarp

Nachdem die Niederdeutsche Bühne Husum im letzten Jahr eine Pause eingelegt hatte, freute sich die IG Tarp umso mehr die Akteure rund um Dirk Carstensen wieder hier in Tarp im Haus an der Treene begrüßen zu dürfen.

Am 15.02.2020 um 20 Uhr erheiterte das Ensembel die Zuschauer mit der Komödie „Familie Pingel“, ein plattdeutsches Lustspiel in drei Akten von Fritz Völker.

Großmutter Pingel feiert im Kreise ihrer Lieben den 80. Geburtstag. Aber aufs Altenteil lässt sie sich deswegen noch lange nicht schieben. Im Gegenteil! In der Familie gibt sie den Ton an. Gründlich wäscht sie ihren Söhnen, zwei schon angejahrten, rechten Hagestolzen, den Kopf. Mal spitzbübisch verschlagen, mal voller Lebensweisheit, hält Oma Pingel das Familiensteuer in der Hand. Sie ist es, die im richtigen Augenblick alles ins Lot bringt. Mit zum Clan gehört noch eine entzückende Enkelin und deren Galan hat es ausgerechnet auf Omas Vermögen abgesehen. Aber keine Sorge, Oma Pingel macht man nichts vor. Sie bringt die richtigen Menschen schon zusammen und das nicht nur bei Enkelin Gisela.